OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1949-50 / 1950-05-13

Sa. 13. Mai

Vorgestern mit Russell Butler beim Haus. Er wird uns einen Plan machen, was mit dem Grund zu geschehen hat. Wir hätten ihn von Anfang an haben sollen! Es muß eine Terasse hinter dem Haus mit einem "retaining wall" gebaut werden; das sahen schon Becks Pläne vor und wird Geld kosten. Wir haben eine Glastür versetzen lassen, so daß sie nun direkt nach hinten öffnet, was viel besser ist. Gerade zur rechten Zeit als sei eingesetzt werden sollte. Wir werden auch Erde brauchen etc. Ich bin dafür, daß die grundsätzlichen Dinge richtig gemacht werden & man lieber "filles" beiseite lässt. Falls Rand meine Reise nach Cal. zahlt & Konsulenten Fee, dann kommt genug Geld herein, das zu bezahlen (auch von WSEG). Natürlich müssen die Ausgaben einmal aufhören. Jetzt haben wir den grossen Vorhang bestellt & die Farbe für das Zimmer gewählt. Auch den Vorhang für meine Fenster etc. Es wird innen gewiss recht gut aussehen. – Das Stucco (!) ist schon angebracht. Wir haben uns für weiss entschieden, das Holz grau. Mit farbigem Stuck kommt man nicht zurecht. In 10 Jahren kann man ihn einmal anstreichen, falls man will und kann. So geht es gut vorwärts. Alles Glas ist angebracht & schaut sehr gut aus. Ich glaube wir werden die Möbel von Berry kaufen. Die haben Verkaufswert; moderne Sachen = 0.

Heute reiten mit Dave. Herrliches Wetter, sehr genußreich. Später gehe ich zu Gödel.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1949-50, Eintrag 1950-05-13
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)