Di. 25. Juli
Ich habe angefangen mir die Notizen über Organisation etc. vorzunehmen & will nun den Aufsatz schreiben. Die Dispos. ist gemacht, aber es wird keine leichte Sache werden. Rand hat mit überzeugt, daß meine Ideen aufgeschrieben werden sollen. Wir hatten dort eine Disk. über das allg. Thema, & ich sah, daß meine Ideen nicht schlechter sind als die der anderen.
Wieder 2 Aufs. über die Th. of Gs. erschienen: einer in Dänemark (Faxeú) & 1 in Paris. Ich habe keinen bisher gelesen & werde um Separata schreiben.
Das Haus sagt uns ungemein zu. Gefällt auch, wie es scheint, den Besuchern. So. waren Dorothy's Eltern & Frieda & Virginia hier. Es war recht nett; wir gingen am Abend noch zu Dielhenus, was törisch war, da es D. zu sehr ermüdete.
Kander schickte mir seinen Aufsatz für das WA über die Am. Theorie der letzten 14 Jahre. Habe nur hineingeschaut; auch viel über die Spiele. Dagegen hat Haberler im Ec. Journ. über Th. des Intern. Handels (2 Länder, 2 Waren) geschrieben & sie nicht einmal erwähnt. Wobei sie gerade auf diesen Fall so gut passt.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)