OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1949-50 / 1950-07-26

Mi. 26. Juli

Heute Lunch mit Johnny, der gestern zurück kam. Clari ist ziemlich krank, obwohl nicht bettlägrig; er schaut gut aus. Am Nachmittag waren wir bei ihnen & haben uns sehr gut gesprochen. Er sieht auch den Krieg in nächster Zeit, meint, daß die Aufrüstung ungenügend ist, aber das Militär alles bekommen wird, was sie wollen. Er hat Robertson Mo. in W. getroffen, der ihm von meinem Besuche erzählte & meint, daß die Clearance bald kommen müsse. ONR wird bald im Gelde schwimmen & je mehr Leute man an die Arbeit setzen könne, dest besser. Sie fliegen am 3. nach Bogotà.

Wir haben auch über Rand, deren Ansichten über Spiele, OBS report etc. gesprochen und sind ganz einer Meinung. Ich sagte ihm, daß ich angefangen habe über Organisation meine Notizen zus.zuschreiben und er sagte, daß es ihn auf das höchste interessieren werden. Ich werde versuchen das MS wirklich vorwärts zu bringen. Sowie ich etwas zus.hängendes bringen kann, wird sich das Bild aufhellen. Es interessiert mich sehr.

2 Neue Aufsätze über die Spiele sind erschienen (Faxeú in Naøk. Tidskrift, Justman in Revued Ec. Pol.). Habe nur den 2. gesehen, der recht gut ist.

Ich überlege, ob ich nicht Bott für nächstes Jahr anstellen soll. Ich glaube, er ist viel besser als Woodbury, der sich nicht klar machen kann und nichts zu Ende bringt.

Dorothy war heute bei Dr Pollard, der sie wohl fand & nun auch glaubt, daß das Baby viell. 3 Wochen früher kommen könne! Das wäre sehr erfreulich.

Wir müssen uns nun wegen des retaining wall entscheiden. Mr. Zuppardi wird uns heute oder morgen seinen Preis nennen. Leider viel Geld, aber es muß anständig gemacht werden.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1949-50, Eintrag 1950-07-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)