Do. 3. Aug.
Gestern Nacht glaubt D. die Wehen zu bekommen. Aber es war "fals labor". Jedoch ist sie sehr weit und das "settling" des Baby, d.h. dass es eine tiefere Lage annimmt, scheint vor sich zu gehen. So kann es bald werden oder noch 1 Monat oder mehr dauern. Es geht ihr gut, nur ermüdet sie leicht. Es ist etwas geradezu feierliches um dieses Warten und wenn das Kind hier ist, hat sich so viel entschieden, allein dadurch, daß man weiss, ob es ein boy oder girl ist. Ich will nicht, daß sie nachts allein ist, falls ich wieder nach W. fahren muß. Aber bisher kein weiteres Wort von WSEG.
Johnny mehrfach gesehen, meist Frühstück im Klub. Gestern haben wir sie zur Bahn gebracht; sie sind nach Columbien geflogen & kommen am 24. wieder. J. & ich haben eingehend einiges über Spiele diskutiert, Geschichte Byzanz, Bürokratie. Er interessiert sich sehr für mein MS über Organizing (das nicht viel fortgeschritten ist; ich denke über die Defin. nach).
Mr. Gillies ist hier (aus Toronto) & arbeitet über n-pers.Spiele. Gestern brachte er John Bayberry, der auch sehr an Spielen interessiert ist & eine Stelle bei mir möchte. Ich könnte ihn als Assistenten bei mir anstellen. Heut kam Shubik, der am Wege nach England ist. Morgen kommt Dr Wong (Chinese), der auch eine Stellung möchte; er ist der Mann den Viner nicht verstand, als Viner eine Envelopkurve durch die minima & tangential gezeichnet haben wollte! Johnny sagte, er sei recht gut, aber ich muß mir das sehr überlegen.
Viel zu lesen; MS weil die Balderstons Mo. nach Cambridge gehen. Schade. Judy war ausgezeichnet.
Wir waren 3 sehr schöne Tage in Sea Girt; erst im Parker House, dann im Stockton. Beide nicht gut, aber die See & Sonne herrlich.
Nun lassen wir die Mauer bauen: $ 540,-.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)