OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1949-50 / 1950-08-10

Do. 10. Aug.

Dorothy war vorhin bei Dr Pollard, der sehr mit ihr zufrieden war. Das Baby ist schon tiefer gelagert, liegt sehr gut, ist nach vielen kräftigen Bewegungen ruhiger geworden und alles deutet auf eine baldige Geburt hin, die also schon in den nächsten 10-16 Tagen erwartet werden kann. Dorothy sieht blühend aus; sie leidet etwas an geschwollenen Knöcheln & Händen. Aber das soll sofort nach der Geburt verschwinden.

Ich habe viel über Org. nachgedacht & eine gewisse Klärung oder Ruhe ist eingetreten. Viell. kann ich wenigstens die Begriffe die ich zur Def. brauche aufs Papier bringen. Ich den nächsten 3 Tagen hoffe ich wieder schreiben zu können.

Virginia Otis ist seit Di. hier. Sie ist nett & es tut ihr wohl gut, einmal mit ganz anderen Leuten zus.zukommen. Gestern hatten wir Gillies zum Nachtmahl & waren im Kino. Heute waren sie schwimmen & er führt sie ins Theater zu Wilder's "Our Town". Morgen fährt sie heim.

Lange Disk mit Bott, Becker, Rosenbluth & Modlin. R. ist sehr intelligent, schade daß ich ihn nicht habe (er hat eine SSRC Fellowship). Mayberry werde ich ab 1. Sept. anstellen (voll).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1949-50, Eintrag 1950-08-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)