Sonnt. 13. Aug.
Habe etliches in H. Simon's Administrative Behavior nachgelesen, das gewiss ein ganz gutes Buch ist. Aber so viel hatte ich mir auch schon überlegt & ich glaube vieles besser zu sehen. Weitere Notizen sind entstanden & allmählich wird sich das klären. Den Teil III über die Convegors könnte ich schreiben, aber ich will erst II. durchdenken (soweit so etwas für mich möglich ist).
Herrliches Wetter. Der heutige Morgen war einzigartig. Die Steinmauer ist halb fertig. Die Stufen sind gebaut. Es wird wie Tag & Nacht ausschauen. Dann noch, wenn das Gras da ist; aber das wird nicht vor Mitte Sept. am besten der Fall sein.
Gestern nach Wien geschrieben; viele Fragen beantwortet. Abends war ich kurz bei Jim Alexander, der mir etwa 15 LP records borgte. Wir wollen einige heute ausprobieren. Er hat die letzten 4 Beeth. Quartette. Wir sind traurig, daß wir kein Klavier haben. Falls ich J. McDonald einen Aufsatz über Logistic einreden kann, dürfte ein extra Honorar zustande kommen. Das könnte die Lösung sein.
In Korea geht es gar nicht gut. Aber das ist viel weniger schlimm als die Implikationen, die unübersehbar sind. Beide Seiten bringen Verstärkungen ins Spiel & auch wenn wir gewinnen, werden wir uns in wenig profitabler Weise verschwendet haben. Fr. WSEG angerufen, noch keine Erledigung.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)

