Di. 22. Aug. 50
Die Pause ist meinem Nachdenken über "Organisation" zuzuschreiben. Es ist mir vieles klarer geworden & ich habe Begriffe & Sprache entwickelt. Während ich bisher ganz ausserstande war, etwas mitzuteilen, was mir vorschwebte, bin ich nun artikulierter. Ich habe viele Notizen und werde in den nächsten Tagen systematisch zusammenschreiben. Ich bin neugierig, was Johnny sagen wird.
Ich habe Mr. Mayberry angestellt; er wird gut werden. Gillies hat schon Fortschritte über Spiele. Auch Botts hat über symm. Lösungen symm. n-Personen Spiele etliches allg. gefunden. (Aber Johnny hat ein n-p. general game, symm. Lösungen, wo n-1 Spieler gewinnen.) Es wird interessant werden.
Dor. fühlt sich recht gut & ist in guter Stimmung. Wir wissen nicht, wann das Baby kommt. Es könnte Ende dieser Woche sein. Dorothy ist rührend anzuschauen. Sie ist eine wunderbare Frau. Wir sind uns innigst zugetan & kommen besser miteinander aus denn je.
Lese eben N. Wiener's neues Buch: Human use of human beings. Viel interessantes, aber sehr ungleich.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)