4. Feb. 51.
Die Pause ist ein Zeichen, daß viel geschehen ist, und Unordnung war. Muttels Tod hat alles überschattet, obwohl das Leben weiter geht. Das ganz junge Leben Carls entwickelt sich glänzend; er ist eine ständige Quelle von Freude. Er macht Dorothy viel Arbeit und sie ist noch müde. Sie hat eine Erkältung gehabt, & ich eine zweite. Ich war 2 x in Washington bei der Logistik Conf. wo ich über Organization sprach. Daran habe ich die ganze Zeit gearbeitet & es ist vorwärtsgegangen. Aber es ist noch viel zu schreiben; Gödel ist mit schweren Darmblutungen im Spital & in ernster Gefahr. Ich sah ihn gestern & er sagte mir sein Testament. Aber ich glaube, er wird davonkommen. Clari war auch im Spital, ist operiert worden; nun geht es wieder besser. Im Proj. geht es ganz gut, es wird viel gearbeitet. Rigby & Tompkins waren hier. Die intern. Lage ist verworren, aber der Krieg in Corea klingt ab. 4 grosse Atom-explosionen in Nevada (Tests). So geht es weiter. Mein Geburtstag (49) sehr nett. Surprise Dinner Party, von D. veranstaltet: 2 Walker, 2 Coale, 2 Whitin. Am 30. Jän. kauften wir einen 20 Fuß breiten Streifen an der westlichen Seite unseres Grundstückes. Walker kaufte den Rest (70 (50) Fuß) von Morey. Dies bedeutet, daß nichts dort gebaut werden kann. Falls das W. Haus einmal ersetzt wird, könnte man nicht näher als ca. 47 Fuß kommen. Damit haben wir Licht & Sonne auch im Winter gesichert.
Vatel & H. haben viel zu tragen. V. scheint sehr brav zu sein, aber H. wird sich noch sehr aufraffen müssen. Aber die Zeit wird heilen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)