OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1950-53 / 1951-05-19

Sa. 19. Mai

1 ½ Tage ganz mit Prüfungen zugebracht. Do. die letzte Vorlesung, d.h. Gary Becker gab seinen Bericht über Tausch von 3. ganz erstklassig! Der Mann ist 1. Ranges & wird einen grossen Namen machen. Mo. Games Seminar, Johnny über Decomposition. Meine Note über Logistik für Rand fertig gemacht. Hoffentlich zahlen sie diesmal etwas. Tee hier mit 2-3 Schweden, 2 Strunk, Winternitz. Am Abend Dinner mit Mayberry & seinen Eltern in der Inn, noch die Tuckers dabei. Mit Nash & Shubik Diskussion über ihre Arbeit über das Duopol, die in Econometrica veröffentlicht wird; jetzt nach Jim noch Berechnungen, die ich für absolut nötig hielt. Mi. waren Johnny, Clari & Ulam bei uns; Do. lunchte ich mit Johnny & Stan. Dies war sehr nett. Ulam will daß ich unbedingt wieder nach Los Alamos gehe; z.B. in Albuquerque unterbreche & nach L.A. fliege (nur 20 Min.). Das könnte ich eigentlich tun.

Heute bei Spitzers; er wird an dem neuen AEC Contract mitarbeiten, den John Wheeler hierher bringt; (etwa 20 Leute)

Montag fliege ich nach Detroit, Mittw. in Lansing & Do. wohl wieder hier. A. Court will mich mit etlichen Leuten zus.bringen, die sich für manche meiner Arbeiten interessieren. Die deutsche Statist. Gesellschaft bringt eine deutsche der "Accuracy" als Sondernummer heraus. Eine interessante Entwicklung.

Carl ist amüsant, entwickelt sich glänzend. Dor. geht es viel besser. – Der neue Rasen ist heute gesät worden; etwas spät, aber es kann noch gelingen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1950-53, Eintrag 1951-05-19
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)