Sa. 9. Juni
Gestern Unterredung mit Johnny über meine Idee der Kartellierung von Experten oder Gründung einer Firma. Wir wurden aber durch Oppenheimer unterbrochen, der Julian Anxley brachte. Ich sagte ihm, wie sehr mich sein Aufsatz über the Size of Living Beings interessiert habe. Er gab mir den Namen von Dr Rensch in Münster, dem ich schreiben solle. Er habe neue Ergebnisse. Am Abend kam Johnny wieder. Wir hatten eine bes. gute Unterredung. Er will über meine Idee nachdenken. Er borgte sich Hebb's Buch aus & ich gab ihm meinen Aufsatz über Organization (d.h. den Washingtoner Vortrag). Es ist wieder so viel los; zu viel.
Do. an unserem 3. Hochzeitstage waren wir in N.Y., machten Besorgungen etc. (Mantel für D., Schuhe für mich usw.). Ich hatte eine Unterredung mit Grimes & Davenport vom W. St. J. & Barrons und wir diskutierten die Art meiner Artikel. Alles ging gut. Im Mus. of Mod. Art sah Dor. plötzlich Hayek. Wir hatten Tee mit ihm, aber es war kein Vergnügen. Sein Buch über Psychol.-Physiologie-Physik (!!) ist fertig. Wird ein schöner Unsinn sein. Wenn er nur bei seiner Dogmengeschichte bliebe! Johnny sagte auch, es dürfte ein Graus werden. Keiner dieser Leute fragt, was ich selbst tue. Wie anders die Beziehung zu Johnny. Hier kann man wirklich sagen, was man denkt & fühlt & ganz offen sein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)