So. 15. Juli
Heute früh mit Dorothy telefoniert. Sie war sehr überrascht & erfreut. Es war so schön ihre liebe Stimme zu hören. Alles scheint gut zu gehen & sie war guten Mutes. Gestern bei Alexanders zum Dinner. Carl ist in bester Verfassung. Will Walker hatte virus pneumonia.
Hier weiter über Org. nachgedacht & geschrieben. Habe viele MS, von Shapley (value of an n-person game), Marshall, H. Hall, Dalkey etc. Alle wollen meine Meinung. Morgen spreche ich über Bayonne; muß mir nochmals Becker's Modell überlegen, aber will nicht weiter darauf eingehen.
Muß nun den Wald Nachruf vornehmen. Dann auch den Aggreg. Vortrag, Nybléns Thesis; den Vortrag für Lund (worüber??). Also wird ein Druck bald kommen. Soweit habe ich mich nicht hetzen lassen. Muß auch etliche Briefe schreiben.
Freitag Abend bei Floods, wo noch viele Rand Leute waren. John Williams ist ein merkwürdiger Mensch. Noch 2 Brown, Beckenbach, 2 Tucker, 2 Kleene, etc. Gute Unterhaltung. Gestern Abend bei Keskemits; er ist ein interessanter & intelligenter Mann; sie ein Harpsichorist (lang); noch 2 Alchians, 2 Arrow. Viel über political warfare etc.; K's Spezialität.
Weiter in Bradley gelesen. Schon erstaunlich was Montgomery trieben hat, wenn alles wahr ist. Ein Ober Cunctator.
Das Wetter ist immer gleich; obwohl heute viell. etwas wärmer. Mußte mir 1 Paar braune Schuhe kaufen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)