OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1950-53 / 1951-07-27

Freitag 27. J.

Den Wald Nachruf fertig geschrieben. Muß ihn noch durchgehen etc. & nächste Woche kann er abgehen. – Ferner heute eine Note über "Programming of Intelligence" geschrieben, die viell. einen vernünftigen Vorschlag enthält. Bin neugierig auf die Reaktion hier. Hitch ist der Mann, den das am ehesten angeht; er war die ganze Woche in Washington. Habe an Malcolm Davis geschrieben. Vielleicht kann ich dort etwas Geld auftreiben. Viele Briefe geschrieben, Berichte gelesen, zeitig schlafen gegangen. Einmal im Kino "So long at the Fair"; sehr gut. Heute mit A. Marshall & Bales dinner.

Marschak kam mich gestern besuchen & wir diskutierten lange. Mit Dresher L. am Meer, heute mit Kecskeneti. Korea schaut immer noch übel aus. Molotow hielt eine drohende Rede in Polen. Alles das erscheint in düsterem Lichte, wenn man vor einer Reise steht.

Lese ein Buch von Ch. Aaldaire (JBS H's ex-Frau) &Truth will out". Blöder Titel, aber interess. Buch. Es würde Dorothy interessieren. Sie schrieb fleissig & sehr lieb. Sie gibt ein gutes Bild was alles vor sich geht. Carl soll in bester Verfassung sein. Ich bin schon so neugierig auf ihn.

Nun muß ich mich bald mit meinem Aggr. Vortrag beschäftigen. Findet in 1 Woche statt.

Genug jetzt. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1950-53, Eintrag 1951-07-27
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)