Mo. 30. Juli
Gestern früh mit Dorothy telefoniert. So schön ihre klare Stimme zu hören. Ich habe mich sehr gefreut. Carl war auch etwas zu hören. Sie hat einen langen Brief unterwegs. Morgen fährt sie per Auto zu den Roberts nach Litchfield & kommt Freitag zurück. Nun wird es nur noch 3 Wochen dauern, bis wir uns wiedersehen.
Mittag bei John Williams, der in Corona del Mar ein grosses Haus hat (Teil eines ehem. Mansions); grosser Garten, Blick über das Meer. Die Cairus & ihre 2 Söhne waren auch da & wir hatten eine Barbeque. Sonst gearbeitet.
Heute Lunch mit Hitch, Hoffenberg, Solow & Shephard bei Ted's.
Der Wald Nachruf ist fertig & geht morgen ab. Sheph. war ganz enthusiastisch darüber & Bales las ihn & sagte: "Its packs a tremendous emotional wallon!. Aber ich glaube, ich bin nicht phrasenhaft. Ich hätte noch viel mehr sagen können. Sheph. sagte, daß er nun zum ersten Mal Wald kennen gelernt hat.
Arbeite nun an dem Aggregation Paper & bald werden die Conferenzen mit Hoffenberg beginnen. Ich werde sie kaum amüsant finden. Der Mann hat irgendwo einen Block. Hitch ist gescheit & wird noch etwas werden. Ich habe angeregt, daß ich eine Q & TS Clear. bekomme. Ich möchte sie haben, damit im Falle eines Krieges ich rasch in eine wichtigere Tätigkeit gehen kann, anstatt dann erst lange warten zu müssen.
Das Wetter ist monoton. Natürlich gut, daß es nicht so heiss & feucht ist. Aber ein Regen, ein Gewitter, einige Wolken wenigstens wäre alles ganz schön.
Bin neugierig, was ich von Malcolm Davis oder Office hören werde. Falls wir fahren und es irgend möglich ist, sollten wir das Auto mitnehmen. Net & Costs $ 200,-. Dabei nicht in Rechnung gestellt, daß man in kleineren Orten billiger übernachten kann etc. & was man in Taxis etc. spart (& Träger an den Bahnen etc.). Es wäre schön, wenn das alles gelänge. Aber bisher haben wir nicht einmal für uns das Geld beisammen!!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)