OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1950-53 / 1952-11-09

So. 9. Nov. 52

Vosslers sind hier & wohnten einige Tage bei uns. Es war sehr nett. Wir mochten uns alle. Dorothy war glänzend als Gastgeberin und alles ging sehr gut. Wir sehen sie auch sonst häufig. Er ist sehr froh ungestört arbeiten zu können (über Rousseau). Wir haben sie mit verschiedenen Leuten bekannt gemacht & nächsten Freitag geben wir eine Cocktail party für sie.

Carl ist unsere grösste Freude. Er entwickelt sich prächtig. Nun ist er viel weniger, geht gerne mit mir spazieren. Dor. nimmt ihn manchmal zur Bahn, damit er Züge bewundern kann. wir müssen immer welche zeichnen, besprechen usw. Er spricht viel mehr, setzt Worte zusammen und versteht noch viel mehr.

Die Strasse ist fertig; wir haben auch unsere Einfuhr asphaltieren lassen. Ferner wird bald der Rest gepflastert. Die Treppen & die Study sind mit Teppich – Wand bis Wand – bespannt worden ($ 275,-!). Aber nun ist es warm & der Zug ist verschwunden. nun brauchen wir noch einen Speisetisch. Dann sind wir mit dem Haus so ziemlich fertig. Da wir Bilder hängen haben, schaut es viel besser aus. Die Ölgemälde aus Italien & das von Eleanor Bohnenblust machen sich sehr gut. Ich möchte noch mehr haben.

Wir waren in N.Y. mit Vosslers bei Jacob. Ich blieb dort 2 Nächte, da ich eine Ntl. Bur. Conferenz hatte (die miserabel war).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1950-53, Eintrag 1952-11-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)