OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1950-53 / 1953-11-02

Mo. 2. Nov.

Johnny sagt mir, daß er Schumpeter ein einziges Mal gesehen hat, nach einer Vorlesung, die er, J., in Harvard gehalten hat. Also eine mysteriöse Geschichte. Jedenfalls ist weder mein noch J's Gedächtnis getrübt. Vielleicht hatte Marckham zu viel getrunken? (Als er mir das Sa. erzählte.)

Heute mit Shubik & Young in Bayonne. Es war enttäuschend; Haverly war nicht da. So haben wir alles dort gelassen & werden in 1 Woche weiter sehen. Ich gehe aber nicht hin. Verabschiedung mit Amory Jr. nächste Woche in Washington.

Carl verfügt über einen grossen Wortschatz & er spricht sehr korrekt. Bei Tisch fragte er mich: "Daddy, did you have a good time in Bayonne?"(!) Er ist sehr vergnügt. Die Katze, die wir seit 3 Wochen haben ("Buffy") macht ihm viel Spaß & jetzt ist sie auch uns angenehmer. (Halb Angora, recht schön; kommt von Lesters.)

Gestern Dept. Tea bei Lesters. Wong & Shubik hatten sie vergessen einzuladen! Wong hat eine Note für die Proceed der Ntl. Ac. geschrieben, die Johnny wohl vorlegen wird. Jetzt schreibt er eine Abh. für Econometrica, um die ihn Frisch gebeten hatte. So fruchtbar geworden! –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1950-53, Eintrag 1953-11-02
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)