Freitag 6. Nov.
Schnee! & Wind. Ich fahre Mittag nach N.Y. zu einer Ntl. Bur. Conf. (Univ. Com.) on Econ. Growth. Komme aber spät Nacht wieder, während es dort bis Sonntag dauert.
Das Memorandum über Navy-Rand ist fertig & ich nehme es Di. nach Wash. mit. Mo. waren wir (Shubik & Young) in Bayonne & übergaben unseren Bericht. Haverly war nicht da! Ich schrieb dann einen Brief. Ich habe ein längeres Vorwort verfasst. Ebenso habe ich eines für unsere "Contributions" geschrieben und dieses samt dem grössten Teil der MSS ist an die PU Press gegangen, die bald eine Sitzung haben. Jetzt schreibe ich die Hutchison Rev.; ein ausgezeichnetes & interessantes Buch. Ich rief Joe Willits an & sagte ihm man solle etwas für H. tun & ihn nach US einladen; er will versuchen.
Di. kam Mr. Holmes von RCA; ich hatte mit Engström gesprochen. Sie scheinen sehr bereit zu sein, Navy-Rand zu übernehmen bis das eine unabhängige Gesellschaft werden könnte. H. ist einer der Labor Direktoren, wie Zworikin etc.
Vorgestern Abend mit Dor. & Carl bei Klari zum Dinner (Johnny verreist). Selbergs & Kind waren auch da. Er ist sehr scheu, taute aber dann auf & ist natürlich ein gescheiter Mensch.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.32)



