OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1953-55 / 1953-12-05

Sa. 5. Dez.

Ich habe sehr viel zu tun. Den N.Y. Vortrag muß ich doch ziemlich vorbereiten & das wird mir heute & morgen die beste Zeit kosten. Dabei möchte ich vor allem den Rand Bericht schreiben! – Keine weitere Nachricht von H.; sie sollte einen Brief von uns mit Geld bestätigen.

Vosslers schrieben neulich sehr nett & schickten eine Menge guter Fotos, die am Meer gemacht waren, als wir im Juni dort waren.

Gestern Conference Committee. Sjö[…] ist über seine Ausgrabungspläne in Sizilien. Sie haben Finanzierungsschwierigkeiten. Ich fragte Dodds ob sie an die Counterpart Funds gedacht hätten; das öffnete neue Möglichkeiten. Man könnte das dann Einandi direkt mitteilen.

Wir haben einen Rockefeller Fellow aus Italien hier: Cappodieci. Aber er ist flau.

Carl ist ganz reizend. Jetzt erfindet er viele Spiele mit imaginären Personen, Zügen usw. Er redet viel & gut. Als ihn Dor. neulich tadelte, sagte er: "Mama, I am not amused"! (Wie ein 18th Jhd. Monarch).

Heute gehen wir zu Kriz zum Dinner & nachher zu Neumanns, wo die Fellners sein werden.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1953-55, Eintrag 1953-12-05
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.33)