So. 24. Jan.
Heute 52 Jahre alt. So vergeht die Zeit. Dorothy & Carl waren reizend; ich bekam Bd. V. der Camb. Anc. History & einen Füllbleistift, sowie ein Fensterthermometer. Morgen kommt noch ein Beeth. Quartet Record. Ich habe grosse Freude an meiner Familie. Das Dinner Sonntag war sehr erfolgreich. Ebenso ein zweites, das wir Donn. gaben. Es kamen Hochschildts, Pierces, & Blacks. Diesmal hatten wir Francis, was eine grosse Hilfe war, da Dor. sich nicht ganz wohl fühlte. Ich schickte sie Freitag zu Dr Welch. Es ist nichts bes., sie ist "tense", was sich auf ihren Darm auswirkt. Sie bekam etwas Medizin; ähnlich wie Syntropan. Da das bei mir so gut geholfen hat, sollte es auch bei ihr so tun.
So. waren wir mit Carl bei Noyes' zum Tee. Ganz nett. Er hat einen schrecklichen Aufsatz über Demand theory geschrieben. Ich muß das MS lesen & ihm sagen, daß es Unsinn ist; peinlich.
Das ganze 1. Kap. durchgearbeitet. Es ist fertig, ebenso No 2. Morgen beginne ich mit 3, wo es etliches zu tun gibt. Die anderen sind alle in besserer Verfassung. Chacko ist ein guter Helfer.
Mrs. Anthony macht gute Fortschritte mit dem MSS "Contributions". Wir organisieren jetzt das Korrekturlesen. Mrs. Notestein wird die griech. Buchstaben einsetzen & die Fig. zeichnen. Es sollte alles klappen. Ich muß noch einmal mein MS durchgehen & Johnny einige Daten über Rechengeschwindigkeit fragen.
Johnny kam gestern Abend zurück. Heute kommen beide zum Dinner. Es war sehr kalt, diese Tage.
Capodieci's waren hier zum Tee. Ich habe ihn mit Shubik zus.gebracht damit S. die Theorie von Jannacone kennen lernen kann (Baratto etc.). Midutani kommt täglich ins Büro. Wong gab wieder eine sehr gute Vorlesung über Convex cones. Er ist empört über einen Aufsatz von Debreu - Herstein in Econometrica. Er will eine Art Erwiderung schreiben. Obwohl Debreu Wong's Aufsatz im Duke M. J. kennt, hat er ihn nicht nur nicht zitiert, sondern beweist weniger, als Wong bereits publiziert hatte! Man versteht das nicht.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.33)


