OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1953-55 / 1954-05-16

So. 16. Mai.

Es war alles sehr "busy". Heute war ein herrlicher Tag; ich habe nichts getan, als im Gras gelegen, mit Carl gespielt, etwas gejätet, usw. Dann bei Viners, Wo Myrdahl & L. Robbins waren. Myrdal mit "Chip on the Shoulder" wie gewöhnlich. Robbin's waren gestern bei uns gewesen, ebenso W. Thorp, Vickerey, M. Katz, Triffin, 2 Fellner, 2 Moore u.a. Es waren Ntl. Bur. Sitzungen gewesen (langweilig, daher blieb ich fern). Haberler war Freitag bei uns zum Tee, ganz nett, aber gestern mußte ich ihn von der Tavern zur Bahn fahren, damit er doch wenigstens etwas herausholt.

Ich bin von der Navy nach Japan eingeladen; d.h. die Einladung kommt – falls ich sie will – von Naval Installations in Sasebo. Ich könnte den September darauf verwenden. Es wäre nett, wenn das zustande käme. Ich mache mir keine Erwartungen.

Wir haben Neil Jacoby's Haus in Westwood gemietet ($ 200.-). Ich sah ihn in Washington. Das scheint sehr gut zu sein. Die Navy wird wahrscheinlich einen Estate in New Port kaufen. Vice Adm. Briscoe übernimmt Schindler's Office; S. wird sein Deputy.

Viel Arbeit am Ntl Bur. MSS; aber guter Fortschritt. Mehr & mehr dunkle Punkte aufgeklärt. Noch 2 Wochen schätze ich.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1953-55, Eintrag 1954-05-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.33)