Di. 8. Juni
Heute die Data für die Fig. im MSS gesammelt. Nun bleiben noch einige Bibliogr. Hinweise übrig & die Einschaltung von einigen Seiten die Marcus herausgenommen hat, was dem MS nicht gut tat. Freitag werde ich alles nach N.Y. bringen und dann ist es aus meinen Händen. Übermorgen wird die "Activity Analysis" ausgeliefert. In 8 Tagen fahren wir. Leider können wir in Salt Lake City nicht unterbrechen.
Ich habe beim Univ. Res. Fund für Geld angesucht um die Japan Reise fruchtbarer machen zu können. Es ist bewilligt worden. Nun muß nur die Navy wirklich alles wie geplant tun. Mit diesem Gelde kann ich auch bis Hong Kong kommen; selbst wenn Mats nicht dorthin fliegt.
Johnny ist wieder da. Beide waren Samstag hier & auch gestern zum Dinner, als noch Ohlin & 2 Viners da waren. Ohlin & Viner haben eben h.c. Dokt. von Columbia bekommen. (Johnny hat schon 8!!) V. ist unglaublich eitel & eingebildet. Es ist oft peinlich, nicht immer komisch. Ich lunchte neulich mit Johnny & wir tauschten Eindrücke der letzten 4 Wochen. Wir werden uns in Berkely treffen & dann in Rand. Am 24. Juli gehen wir alle mit den Fellners nach Santa Barbara auf ein Weekend.
Ich habe gestern schlecht geschlafen & bin sehr müde.
Gestern unser 6. Hochzeitstag. Dorothy gab mir Bd X der Camb. Anc. History & einen Can-Oper. Von mir bekam sie 2 Steuben Water Goblets (jetzt 8). Nun muß sie 2 Weingläser bekommen; wir haben meist 8 Plätze für Dinner. Der Tisch sieht blendend aus. Sie macht alles so gut & geschmackvoll & kocht interessante Dinge.
Morgen Dinner bei Neumanns; es kommen noch die Milton Katz & Tom & Sylvie Roberts.
Ich möchte wieder von Japan & Hong Kong aus für das Wall St. J. schreiben.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.33)

