OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1953-55 / 1955-01-22

Sa. 22. Jan.

Vorigen Montag kam Mr. Leonard (Science Ed. of Time) zu mir um über Johnny zu sprechen. Sie wollen eine feature Story bringen, sein Bild auf dem Umschlag. J. wusste nichts davon, als wir Sonntag bei ihnen waren. Ich gab L. allerlei elementare Information; er versteht nichts von Math. etc, aber scheint vernünftig & anständig zu sein. Es wird noch etliche Wochen dauern bis es zur Publik. kommt – falls überhaupt.

Mittw/Do. in Washington. Meist ONR, bei Mr Phillips (Dept of Defense), Kittredge (der Augenkatarakte hat). Do. sprach ich im Log. Proj. über "Compressability". Die Sache plagt mich noch immer. Es gab eine Diskussion, die mich im wesentlichen darin befestigte, daß man dies Thema weiter verfolgen solle & die Abhandlung im LQ publiziert werden könnte.

Ferner las ich Teile von Shubiks Buch MS. Viel besser. Eben das letzte Kap. beendet (in vorläufiger Form). Es sollte fallen gelassen werden.

Gestern bei Agles zum Dinner. Perrusuttis dort (Architekt aus Milano). Einige meiner Japan Bilder wurden gezeigt. A. hat einen 500 Watt Projektor: wie viel besser die Bilder sind!

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1953-55, Eintrag 1955-01-22
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.33)