OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1953-55 / 1955-03-07

Mo. 7. März.

Gestern im Bett, soare Throat, heute zu Hause & noch nicht in Ordnung. Morgen ist endlich Johnny's Verhör & es sollte dann sofort an den Senat gehen. Wir waren Samstag bei ihnen zum Dinner für Cathbert Hurd & Frau.

Shephard war hier gewesen; es handelt sich um Manganese. Seither bin ich Mitglied eines Panel der Ntl. Academy geworden, das am 7. April in Wash. tagen wird. Shep. ist auch Mitglied.

Vor 8 Tagen Sitzung über Shubik: abgelehnt dass er Assist. Prof. werden soll!! Trotz eines Briefes, je von Tucker & Johnny. Unglaublich.– Mir ist mies vor dem Dept. & Princeton.

Jakob war ziemlich krank, aber es geht wieder besser (Herz); er kann noch nicht ausgehen. Wir waren neulich bei ihm.

Das NBER MS ist durch Kap. VII. Es sollte jetzt schneller gehen, da Moore den Jahresbericht fertig hat.

Mein Aufsatz über Goldbewegungen ist fertig & ziemlich lang. Viell. erscheint er als Broschüre in der Intern. Fin. Section; oder ich gebe ihn dem Weltw. Archiv. Er machte viel mehr Arbeit als erwartet. Aber das brachte mich wieder der Statistik näher & ich habe viel gelesen. Feller's Buch ist ausgezeichnet. – Meine Vorlesungen gehen ganz gut, aber der Grad C. macht Arbeit von jetzt an.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1953-55, Eintrag 1955-03-07
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.33)