Do. 4. Aug. 55
Heute die Broschüre über Gold ganz fertig gemacht. Ich hatte noch 2 kumulative Serien berechnet & die waren zu diskutieren. Jetzt auch die Charts fertig für den Zeichner. Er war eine Menge Arbeit! Hatanake war sehr gut als Helfer.
Jetzt sitze ich an einem MS mit Wong, der unbedingt will, daß der Vortrag in Michig. am Wende des Monats als gemeinsame Arbeit präsentiert & so veröffentlich wird. Wir werden das Econometrica anbieten. S schrieb mir, daß er den Kemeny-Thomps. Aufsatz in der April Nummer bringen will. K. schrieb mir daß sie sich bald damit beschäftigen werden; viell. kommt Gerry hierher ehe er nach Ann Arbor geht & wir könnten alles in Ordnung bringen. Tucker will, daß ich ehestens darüber sprechen soll (im Seminar).
Noch immer kein Regen! Wir fürchten selbst Bäume zu verlieren, nicht nur Sträucher. Aber jetzt sieht der Himmel zum ersten Mal so aus als ob es doch regnen würde.
Ich werde wohl das Haus noch weiter isolieren lassen, mit J. Mansville's Spinter (Rockwool). Am Boden, unter Küche & Halle etc. Es sollte das Haus viel wärmer machen. Leider kann man es nicht in die Wände blasen. Wir sollten etwa 25% der Heizungskosten sparen.
Angenehm, trotz der Hitze. Dorothy fühlt sich viel wohler, das Haus ist leichter für sie, weil Carl nur noch wenig Arbeit macht. Bes. gut, daß die Arbeit vorwärts geht.
Noch keine Entscheidung wegen Manganese. Aber ich soll morgen von Wash. angerufen werden.
Jetzt verhandelt man mit den Chinesen. Erst war es "liberation of the Satellites","massive retaliation" etc. Jetzt setzt man sich mit den Mördern an einen Tisch. Bulganin hat aber Eisenhower's Plan der gegenseitigen Luftinspektion abgelehnt. Natürlich: sie haben doch alle diese Information!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)