So. Aug. 21. 55
Sehr heiss, wieder ~ 100°.
Zunächst: Ich war die ganze Zeit nicht in Wash. Johnny rief einige Male an & ich ihn, zuletzt am Freitag: Er wird morgen in Boston operiert! Er hat schon lange Schmerzen in seiner Schulter & nun muß etwas gemacht werden. Arthritis, Bursitis? Hoffentlich nichts schlimmes. Er hält die Op. vor seiner Mutter geheim. Er klang sehr zuversichtlich & wie immer. Es wird ihn 7 Tage im Spital binden. Ich soll ihn besuchen kommen ehe ich Samstag nach Albuquerque fliege. Natürlich werde ich das tun. Hoffentlich stimmt alles was er sagt. Di. soll ich ihn anrufen.
Die Gold Broschüre ist beim Drucken. Alles ist fertig &ich glaube die Arbeit wird Interesse erwecken. Dagegen ist das NBER MS noch immer nicht in meinen Händen; es soll aber in 2-3 Tagen kommen.
Die Arbeit mit Wong hat Fortschritte gemacht, obwohl das MS noch lange nicht in guter Form ist. Aber was gesagt wird steht sehr fest. Er hat weitere Ideen von mir akzeptiert, nachdem er sie erst ablehnen wollte. Es ist eine gute Zus.arbeit.
Wir waren vor 8 Tagen in Blue Mt. Lake 4 Tage, wo es sehr nett war. Nun kennen wir Walter Hochschild's besser; wir wohnten in ihrem Gest-house. 2 Mal mit Harold reiten, 8 & 12 Meilen, sehr schön. Motorboot, schwimmen etc.
Dor. Vater hatte eine Prostata Operation, & als wir von den Aidorandacks kamen war ihre Mutter im Spital. Nun sind beide heim. Er ist matt & gealtert, sie in guter Form. Beide sind alt & man muß mit Krankheiten rechnen.
Wir haben sehr viel konzentrierten Regen gehabt. Im ganzen NO Überschwemmungen, aber bei uns kein Schaden.
Dor. hatte Geburtstag. Ich hab ihr einen schönen alt-engl. Tisch (rund) & wir gingen in Trenton ins Kino.
Carl ist im allg. reizend, kann aber seine schlimmen, eigensinnigen Tage haben. Er stellt die intelligentesten Fragen. Die Flüge mit ihm (Glenns Falls & Zk.) waren sehr angenehm. Wie er alles beobachtet und zu analysieren versucht. Nun schreibt er schon viel mehr.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)