OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1955-57 / 1955-09-23

Freitag 24. Sept.

Äquinox. – Die Fahnen der Goldbroschüre abgeliefert; erscheint Ende Okt. Jetzt kommt Kap. XI an die Reihe mit Anhängen. Die Charts werden eine Menge Wirtschaft machen. Mit Vorlesungen begonnen. Es wird keine zu grossen Schwierigkeiten geben.

An R. Adm. Schindler geschrieben, er solle ein Meeting mit Adm. Burke, dem neuen CNO arrangieren um über die N. Warf. An. Group zu sprechen. Das tat ich auf Anraten von R.Ad. O'Beirne & R. Adm. Daspit, Com. & Deputy Com. of AFSWP, die ich in Albug sprach. Ich bin mehr denn je davon überzeugt, daß die Sache so durchgeführt werden muß wie ich vorgeschlagen hatte, nach allem was ich in Sandia gesehen habe.

Einen langen Brief an Johnny von dem hiesigen, neuen AEC Office aus geschrieben. Sowie ich das Material habe um an Shephard zu schreiben, werde ich ihm weiteres mitteilen.

Heute Gödel getroffen. Seine Frau ist wieder im Spital, Ischias. Ihm geht es ganz gut. Wir wollen uns nächste Woche treffen.

Gestern bei Boyds zum Nachtmahl. Willard Thorps noch dort & die 2 Whitehills aus Boston (Dir. des Atheneaum). Es war passabel. Boyd sagte, daß die Trusters bereits den neuen Presid. der Univ. gewählt haben, es sei Carlos Baker. Das Fak. Comité, das jetzt gewählt werden wird, sei reine Augenauswischerei. (Baker könnte aber, M.E., ganz gut sein, obwohl er dunkles Zeug über Dichter schreibt).

Morgen kommt Julius Meinl Jun. (3rd!) zu uns, bleibt über Nacht. Wir nehmen ihn ins Theater. Er rief vor 3 Tagen an.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1955-57, Eintrag 1955-09-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)