Mo. 26. Sept.
Samstag hat Eisenhower einen Herzanfall gehabt. Man sagt es sei "nicht leicht" gewesen. Nun ist er ziemlich sicher kein Kandidat nächstes Jahr & alles schaut anders aus.
Gestern haben wir leider versäumt Johnny in Television zu sehen. "Youth wants to know". Dabei war zur selben Zeit Marina bei uns! Sie kam mit Mob Whitman zum Lunch. Meinl war auch dabei. Mit ihm war es ganz nett. "Jennesse dosée"; der ganze Lebensstil, aber ein ernsthafter Arbeiter, gut erzogen, intelligent. Wir mochten ihn sehr. Er geht durch das ganze Land. Die Firma möchte sich hier festsetzen. Ich habe ihm einige Ideen gegeben (z.B. einen "store" in N.Y. von F. Lloyd Wright bauen zu lassen, um einen solchen Beginn zu haben). Sein Vater sollte herkommen.
Morgen um 10h ist Jacobs Begräbnis & wir fahren beide hin.
Mittw. muß ich wieder nach N.Y. zum Ntl. Bur. (wo die Wirtschaft mit den Charts beginnt) & dann zum Counc. on For. Rel., wo ein Dinner ist, bei dem Harold McMillen (For. Secret.) Gast ist. Seit ich Mitglied bin, habe ich noch keine Gelegenheit gehabt an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)