Di. 4. Okt.
Schnupfen! Gestern im Bett geblieben. Heute Grad. Vorlesung gehalten & es ging. Aber mein Kopf ist noch dick. Es begann Samstag. Sonntag kamen Dorothy's Eltern & es war sehr nett. Herrliches Wetter. Erstaunlich wie sich beide halten; nun doch schon hohes Alter. Der Vater wird bald 78.
Am Abend gingen wir zu Gillespies. Gestern kam die Vervielfältigung des Kemeny-Morg-Thomps-Aufsatzes über v. N.-Model. Es ist 98% fertig, aber ich habe noch einige Bemerkungen. Habe ein Exemplar an Johnny geschickt, dem das Werk gefallen sollte.
Heute kamen die Papiere von Sandia & habe sofort an Johnny express geschrieben. Jetzt muß ich etwas ausarbeiten (für Shephard) & noch weiteres für Johnny tun. Dann sollte ich bald von ihm hören.
Gestern hat Strauss bekanntgegeben, daß er das Proj. "Sherwood" gibt & worum es sich handelt (Nutzbarmachung von thermonuclear Energie). hier ist es "Matterhorn" (Spitzer).
Heute Lunch mit einem deutschen Chemiker, den mir F. Lutz schickte (Gareis). Nett; aber voll von Heidegger. Er war erstaunt als ich ihm sagte dass H. ein Charlatan ist, in meinen Augen & vieler Anderer (Weyl etc. -). Er hat auch in sich den typischen Europadünkel gegenüber Amerika, amerik. Wissenschaft etc. Das wird man ihm austreiben.
Lese jetzt Paul Duggan: The Leopards & the Lily's (~ 1280 in Engl. König John, & Louis etc.) Gut.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)

