OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1955-57 / 1955-12-31

Sandia, 31. Dez. 55

Ich bin nicht nach L.A. gefahren, da ich hier alles erledigt habe. So fliege ich in 1h nach N.Y. & soll gegen Mitternacht in Princeton sein! Ulam sah ich gestern, er drängte natürlich, aber es ist leichter für mich auf diese Weise (& billiger). Er sah Johnny, der die erste gute Nachricht hat: es haben sich Calciumdepots gebildet. U. glaubt, daß es gar nicht Krebs ist, aber wie sollte er das wissen? Hier höre ich, dass Mr. Poole V-P von Sandia Prostata Krebs hatte, in Lovelace behandelt wurde, sich während der Behandlung miserable fühlte & nun in sehr guter Verfassung sei (seit etwa 6 Monaten). Das wird Johnny interessieren.

2 x mit Dorothy tel., es geht gut & sie freut sich, daß ich komme. Prehdohl hat geschrieben; offenbar zahlen sie die Passage (für alle 3??).

Hier viel besprochen, Thornton & Butterworth kamen für 2 Tage. Shephard wird die Stellung nicht annehmen. Ich werde ein Memo für Johnny schreiben. Fortschritt mit der Navy. Bei Desprits zum Lunch, wo mich die Kinder überwältigten, sehr komisch. 2 Parties hier, eine für McNair, der zu den Bell Labs geht. Man gab ihm eine Branding iron! & eine Flinte. McRae besuchte mich in Ronalds Büro, obwohl er auf Urlaub war. Alle die Admiräle, Generäle hier getroffen etc. –

Eben mit Dr Grossman (?) von der Lonlace Klinik gesprochen. Er meinte, daß sie hier nicht mehr tun können, als in W. Er gibt Johnny 3-5 Jahre, da er ziemlich jung sei. J. werde sich in 4-5 Monaten viel besser fühlen, bes. da er Calcium bildet. Bei Poole habe es gewirkt, wegen früher Diagnose. Wie oft habe ich Johnny in den letzten Jahren zugeredet, sich gründlich untersuchen zu lassen. Wenn man das vor 2, 3, … Jahren gefunden hätte, wann immer es angefangen hat!

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1955-57, Eintrag 1955-12-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)