Sa. 10. März
Carl ist 5 ½. Sein haupt Zeitvertreib ist rechnen! Er will immer Probleme haben. Kann addieren (mit Vortragen), subtrahieren, Brüche (mit gleichem Nenner) Mutipl. (einfach) & Potenzen von 2 bis 10. Er ist sehr neugierig, was es noch weiteres gibt. Es macht ihm alles grossen Spass und wir drängen ihn zu gar nichts. Auch sonst geht es ihm gut. Der Kindergarten langweilt ihn; es sei immer dasselbe.
Ich war in Wash., Sitzung NRLQ, Manganese etc. AEC; bei Johnny & es war sehr, sehr traurig, so daß ich am liebsten nicht daran denken möchte. Jedoch ist der letzte Befund besser. Wir tel. miteinander & zum ersten Male in Monaten klang er fest, zuversichtlich. Die X-rays haben aufgehört & man gibt ihm weniger Schlafmittel, die ihn offenbar deprimiert haben. Sein Appetit ist auch besser. Also viell. tritt ein, was Mr. Poole von Sandia erfahren hat. Ich werde bald nach Wash. fahren.
Die Reise nach Europa steht fest. Predohl hat ein vernünftiges Programm ausgearbeitet & etliches Geld beisammen. ONR wird mich zum Technic. machen & ich werde in Heidelberg & bei SHAPE etliches studieren.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)