Mi. 16. Jan.
Brief von E. Teller über mein Proposal. Er stimmt sehr zu, sieht aber grössere Schwierigkeiten in ANP als andere. Viell. treffen wir uns bald, ev. in Sandia. Ulam wird wohl nächste Woche dort sein. Heute rief Capt. Richardson an; es bleibt im allg. wie ausgemacht. Es kommt auch ein Off. von ONR.
Brief von Salin: ich solle mehr Geld als das gesetzl. Maximum verlangen; ferner eine Sekretärin & einen Assistenten. Bisher noch kein Wort von Dodds, der krank ist, aber morgen verreisen soll, viell. muß er das absagen. Dave McA. tel. Montag früh; es würde mir keine definitive Summe versprochen werden, aber etwas würde geschehen & die Econometric Section könne man machen, sie betreffe aber auch andere im Dept.
So. & wieder gestern sah ich Mr. Ridgeway (IBM), der mir Computer time zur Verfügung stellen will (für Fourier Analyse etc.) inspiriert von meinem Aufsatz in Econ. Act. An. (selbst in Basel, falls nötig). Er möchte auch Geld flüssig machen.
Kim Norton, wo wir gestern zum Nachtmahl waren (& Budap. Streich Quartet) ist secr. G. Nortons jüngerer Bruder! Falls G. N. mit Dodds telephonierte, das würde $ weise helfen.
Heute teilen sie mit, daß die Tuition $ 200 erhöht wird & bes. die Full Prof.s auf "suerit base" Erhöhungen bekommen werden. Also irgendetwas wird herausschauen, aber ich zweifle mehr als $ 1000,-.
Morgen noch Vorlesungen. Heute mit Wong tel., & das MSS an das Weltw. Arch. abgeschickt. Es sollte vor dem Sommer erscheinen.
Gestern erschien Mr. Kerser von der Mat. Ac. of Sciences, der Mr. Rose ersetzt & über Mu hören wollte. Es ist wie Tag & Nacht mit ihm.
Sehr kaltes Wetter; Schnee. Dorothy & Carl gefällt das sehr. Sie gehen Eislaufen & "Ski"! Wie schön wenn Dor. & ich auf einige Tage in die Roconos gehen könnten. Viell. gleich nach meiner Rückkehr.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)