OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1955-57 / 1957-08-03

Princeton Sa. 3. Aug.

Wieder zu Hause. Obwohl heiss, erfreulich & trotz der grossen Dürre ist unser Garten besser beisammen als jemals. Giles Mellon hat offenbar gut gewässert. Jetzt ist das verboten & wir hoffen auf Regen.

Gestern schon wieder in Washington, wo die ganze Zeit mit Hall beisammen. Er zeigte mir etliche Dokumente die mit SHAPE usw. zus.hängen und ich werde etliches darüber betrachten müssen. Auch soll ich einige englische Navy Leute kennen lernen von denen ich höchst interessante, intelligente & frisch geschriebene Dokumente las. Hall hat neue Schwierigkeiten, da die interne Org.Stellung seiner Abteilung in ONR geschwächt werden soll. Wer da wohl dahinter steckt? – Ich bekam Impfung, Thyphus, Typhoid Shots & hatte eine schlechte Nacht. Nun ist das unangenehmste aber vorbei. Am Rückweg sass ich mit Frank Lindsay, der mich langweilt.

Mo. nach N.Y. mit Mills um Shephard zu treffen; Hutner soll auch dort sein. Das sollte die endgültige Klärung der Angelegenheit bringen. (Leontief ist Senior Partner von De Vegh der $ 300 000,- riskiert haben soll!)

Von Sandia angerufen, ob ich nicht 1 Woche kommen könne. Viell. nach meiner Reise.

Jetzt habe ich Berge von Arbeit vor meiner Abreise; viel zu schreiben. Dazu immer diese Störungen. Die letzte: Goheen (neuer Präsid.) schrieb daß keine Econometric Section aufgestellt werden solle, aber das Res.Program sehr schön sei. Irgendetwas ist mixed-up. meine Corresp. mit Dodds ist eindeutig und ich sehe Goheen diese Woche. Es wird sich eine Klärung schaffen lassen. Aber das stört.

Einen schönen, gelehrten Aufsatz von de Roover über Scholastik und Ökon. in Kyklos gelesen; ferner Varga über US, in Fortune usw. usw.

Kemeny-Thomps-Suell haben etwas über I-O verfasst; deckt sich sehr mit Wong's Arbeiten. Wong hat Ill. South. verlassen und man hat dort keine Adresse. So kann ich ihm die Korrekturen unseres Aufsatzes nicht zukommen lassen! Bother. Was ist los mit ihm? Ein Nervenzus.bruch??

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1955-57, Eintrag 1957-08-03
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)