OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1955-57 / 1957-11-09

So. 9. Nov. 57

Gestern bei Karreman's, eine Party, dann NBER Conference (unendlich langweilig und was für Leute; ich habe so wenig Herz für die ökon. Probleme (dieser Art) & diese Ökonomen. Wenn ich je wieder auf die Welt käme, würde ich nicht die Ök. wählen). K's wohnen sehr nett & scheinen sehr zufrieden zu sein.

Neulich bei Gödel im Institut. Er schaut gut aus. Nun will er plötzlich seiner Mutter schreiben sie solle doch mit Hannchen per Flugzeug kommen! Das wäre eine Lösung.

Meine Rez. von Allen ist noch immer nicht fertig; jetzt muß ich den Vortrag für North Carolina ausarbeiten (oder überlegen). Ich habe aber im Büro Ordnung gemacht. Ferner gibt es eine Menge mit Mu zu tun, aber auch dort klären sich die Fragen der Berechnung. Es wird via F. Alt oder R. Courant gehen.

Do. tel. ich mit Hayward, der gratulierte (zum h.c.) & sagte wie gern er mir die Reise möglich gemacht habe. Er wird Montag in Berkeley sein & mit R. Shephard auf meine Anregung hin zus.kommen. Ronald & ich haben eine Idee einer neuen Waffe, die für die Marines von enormer Bedeutung werden könnte. Das werde ich in Sandia weiterverfolgen. Ich hoffe Hayward wird etwas entscheidendes tun; ich glaube eher ja.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1955-57, Eintrag 1957-11-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)