So. 22. Dez.
Schade, daß ich meine Arbeit über Strategie nicht früher geschrieben habe. Der neue, geheime Gaither report enthält offenbar vieles wozu ich de facto Stellung nehme & man wäre vielleicht gehört worden. Ich zweifle, daß die Leute die Probleme wirklich durchgedacht haben.
Carl macht mir mehr Freude denn je. Er ist voller Ideen, ganz bes. nett in seinem Benehmen. Seine Intelligenz lässt nichts zu wünschen übrig. Neulich las er das Wort infin. Calculus. "Das klinge lateinisch. Was ist das?" So erklärte ich rate of change Er sah sofort was das ist, daß sie z. B. Null wird etc. Dann zog ich eine Gerade : Hier sei sie doch konstant für die ganze Gerade. Das sei doch ganz klar. (7 ¼ !) Klarvierspielen sagt ihm sehr zu. Sein Lehrer sagt er habe immer schon die nächste Lektion vorausstudiert. Wenn Dorothy etwas spielt, will er nachher oft die Hauptmelodie heraussuchen usw. Gerade jetzt ist er bei mir, liest über den Tod des Patrochis und wundert sich wieso die Götter in solch hinterlistiger Weise in den Kampf eingreifen. In der Schule hat er nicht genug zu tun; ich solle ihm doch wieder neue Sachen beibringen. Das macht mir viel Spaß und gehört zum Schönsten, was einem im Leben passieren kann.
Gestern Abend hatten wir Agles, Nortons, Wasslers & Sig. Perresutti für Dinner & gingen dann alle zu Agles, Weihnachtslieder singen und Tanz.
Nach viel Regen, der sehr willkommen war, nun strahlend schönes, mildes Wetter.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)