Sa. 28. Dez. 57
Am 24. gingen Carl & ich, wie bisher jedes Jahr, auf Carls Wunsch zu Gödels. Es geht dort wie üblich zu; die über 90jähr. Schwiegermutter sitzt dicht vor dem TV (versteht kein Englisch). Adele will ein "Lusthaus" im neuen Grundstück bauen nachdem sie die Idee eines Swimming Pool wegen ihres Reissens aufgegeben hat; und Curt bastelt noch immer an seinem Carnap Aufsatz herum, was sogar Adele ärgert. Er schien mir von niedriger Vitalität als selbst sonst, aber bei dem Milieu ist das wohl kein Wunder. Er will mich natürlich bald wiedersehen, am liebsten im Institut. Er ist noch immer der Idee, daß Eisenhower ein guter Präsident ist, aber er fürchtet neue Aufrüstung.
Der Heilige Abend war sehr schön. Baum, Musik & alles. Carl war reizend & freute sich bes. über sein Electric set. Das gibt ihm viel Arbeit, Lectüre der Diagramme, er muß Drähte einfädeln, schalten usw. Er bekam noch Kleidung, Bücher, und eine "Training Rifle", die er wollte. Sie ist enorm. Er war mit allem sehr zufrieden. Dor. bekam 2 Cashm. Cardiganzs, Parfum, $ 200,- für Ski trip (den sie sich sehr wünscht), Bettjacke, Ohrringe, 2 Records, Buch von Shan, Noten. Ich Expiore meter (von Carl), Durant (Reformation), Uhr (in Frankf. von mir gekauft ($ 25,-), 8 Tage & Datum, Wecker). Dorothy's Mutter war auch gut bedacht. Mir gab sei ein rotes Viyella Hemd. Dor. bekam von ihr eine schöne Silber(plate) Schale.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.34)