Di. 21. Jan.
Dorothy war gestern in Philadelphia um sich bei der Univ. of Penn. als "special Student" für Architektur, spez. "Interior Design" einschreiben zu lassen. Es ist die Erlaubnis gegeben worden; heute mußte sie wieder hin. Ich hoffe es wird klappen, da ihr so viel daran liegt. Sie will dann später hier im Büro eines Architekten arbeiten. Das ist eine gute Versicherung gegen meinen Tod etc. damit sie etwas tun kann, das nützlich & interessant ist. (Auch wenn ich lebe & Carl etwa in eine prepar. School geht.) Es wird natürlich unser Leben ziemlich komplizieren.
Dorothy's Mutter brachten wir gestern nach Trenton zur Bahn; nach Florida bis 20. März. Hoffentlich wird alles klappen.
Am Abend der "Smoker" wegen der Executive School. Viel Gerede, vieles dumm (bes. Ebenstein & Turkevich). Es wird wohl abgelehnt werden, falls es zur Vorlage kommt. Ich sprach auch, & sagte man solle lieber die Grad. School erweitern. Harry Smyth sagte nachher mein Enthusiasmus sei ansteckend.
Das Knie ist noch immer nicht in Ordnung. Behandlung die ganze Woche noch. Morgen nach N.Y. zum NBER & Nelson Rockefeller über den Bericht (Council For. Rel.).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)