OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-02-26

Mi. 26. Feb.

Gestern starb Herbert Langfeld, 78. Wir haben ihn sehr gemocht, er war immer gut mit ihm zu reden, "colorful", interessiert, anständig. Gerne in seinem Hause gewesen & sie sind gern zu uns gekommen. Dorothy wird morgen Mary Britta besuchen; ich fahre heute p.m. nach Washington, mit E. Wigner.

Gestern Abend kam John Wheeler. Er hatte einen Brief-entwurf an Killian, den wir durchgingen. Er tel. dann mit Wigner, der seine Zustimmung gab. Wir 3 werden unterschreiben & ich gebe ihn morgen mit meinem Exposé über die Org. & Funkt. des "N.S.R. Initiation Laboratory" bei Killian ab. Sen. Jackson geht Do. zu Killian mit der allg. Idee nun ihn zu bestärken etwas zu tun. Dann wird man sehen. Während John's Abwesenheit werde ich als Postbox fungieren. Es sollte sich etliches entwickeln. Man darf es jetzt nicht einschlafen lassen. Marvin Stern (Couvair) hatte eine Unterredung mit Killian, der interessiert zu sein schien.

Gestern ein Vortrag von Dr Fleming (Presid. Ohio Wesleyan, ex-Dir. of ODM). Kuhmist. Unglaublich! "We must make sound decisions quickly", sagte er etwa 30-40 Mal. Hat keine Idee wovon er redet. Solche Leute! Kein Wunder wir sind wo wir sind.

Gardner Pattersons ist als neuer Dir. der Woodrow Wilson School bekannt gegeben worden. Nun hat Goheen auch den neuen Dean der Grad. School ausgewählt; ein jüngerer Naturwiss. (viell. Hamilton?).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-02-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)