So. 23. III.
Habe das Memo für das Adv. Panel geschrieben. Es dürfte einiges enthalten das in den Bericht absorbiert werden kann. Ich sende es morgen an Mansfield. Ferner überlegte ich mir den Vortrag am Dienstag, brauche nur die Notizen zu ordnen. Nun das Vorwort; aber das wird bestimmt werden & manches kristallisiert sich heraus.
Briefe an Hannchen, Gödels, Vosslers etc. geschrieben. Wir kommen uns sehr gut vor! Am Nachmittag kurz bei Palmers, ganz nett. Aber was für ein non-descript Wohnzimmer! Was Dorothy doch für guten Geschmack hat. Sie hat ein starkes, künstlerisches Empfinden.
Schönes Wetter. Dorothy & ich hatten einen netten, kurzen Spaziergang.
Ich denke öfter über die Kürze des Lebensnach. So viel sammelt man an & so wenig kann man damit machen. Niemals wird man herausfinden, wie "es" eigentlich "ausgeht". "Es" ist etwa der ungefähre Ausschnitt mit dem man es zu tun hat. Natürlich hört es je nie auf & scharfe Zäsuren gibt es nicht. Aber irgend wie "im Grossen" sollte es irgend welche Einteilungen geben. So muß sich der Konflikt Ost-West irgendwie lösen oder grundlegend wandeln. Und persönlich: wie gerne man wissen möchte wer Carl mit 50 Jahren sein wird! etc.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)