Di. 22. IV.
Der Abend bei Nurkses war recht nett. Hicks war freundlich & wir sprachen uns sehr gut, in vielem übereinstimmend; jedoch indiff. Kurven & seine Value & Cap. diskutierten wir nicht. Er interess. sich für Afrika, momentan. Angell, Hart & Harris von Columbia waren auch noch da. Sonntag Abend war ich kurz bei Viners, wo Hicks ebenfalls zu sehen war. Etliche Leute von unserem Dept. waren erschienen. (Übrigens ist Strayer full prof. geworden.)
Gestern kam Curt & Rudi Gödel kurz ins Büro. Die Reise ging glatt & alle sind froh. (Adele macht Curt wieder einmal das Leben schwer.) In 1h kommen sie alle hierher zum Tee.
Heute war Col. Hickey bei mir im Office. Er ist bei Gen. Rawlings. Hatte eine Masse Fragen, z.T. sehr gute, bes. über Forschung. Sie möchten mich gerne zum Consulenten haben 2 mal im Jahr 3-4 Tage. Was noch? Mein Vortrag dort ist auf Tape aufgenommen worden & wurde im grossen Auditorium vor einigen 10 Leuten wiedergespielt?!
Ich habe mir etliches über Limited War überlegt & werde das an Marvin Stern senden. Wigner hat eine Antwort von Killian, der hier kommen möchte, W's Brief zu diskutieren. Aber Eugen ist nächste Woche in Wash. & wird ihn dort sehen, viell. zus. mit Harvey Brooks.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)