OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-04-24

Freit. 24. IV.

Jetzt wird es mit dem Schreiben Ernst werden. Heute schickte ich die Thesen über Lin. War an Stern, die ich gestern neu aufschrieb; unsere Sitzung ist am 15./16. Mai. Ich studiere alle meine Notizen. Die Organisation ist so schwer, weil es keine klaren Prinzipien gibt, nach denen man sich richten kann. Ich möchte vor allem Klarheit in der Darstellung erreichen.

Vorgestern in N.Y. mit Rudi Gödel; bei der AEC, dem Health Lab. wo Fallout studiert wird. Er versteht nicht viel davon. Ich habe dann dort einige Stunden an dem Sandia MS gearbeitet; es ist abgegangen. Das soll jetzt zumindest in den AEC Labs verteilt werden.

Ich habe auch die Statist. Arbeit über Accuracy verteilt, so daß dies in Gang kommen wird.

Di. waren alle 3 Gödels hier zum Tee. Sie ist bald 79! Es war sehr nett; Cust freut sich offenbar, seine Leute hier zu haben; die alte Frau ist rührend. Princeton gefällt ihnen sehr; dabei ist es noch nicht ganz grün. Aber in 1 Woche werden die Dogwood ganz blühen. Montag abend bei Hochschild (sie in N.Y. im Spital zum Check-up). Wolfgang Somary war da; er ist bei Kuhn, Loeb, geht im Juli zurück, heiratet im August & ist in seiner Bank. Er gefällt mir gut & hat sich herausgemacht.

Heute Abend Sitzung (Dinner) mit dem "Advis. Council" des Dept. – Ich habe die Erhöhung des ONR Geldes von 30 000,- auf $ 50 000,- bekommen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-04-24
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)