OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-05-08

Do. 8. Mai

Wigner tel. heute früh, daß Killian zugesagt hat, daß unsere Briefing Idee durchgeführt werden solle. Wheeler, Hill & Fisk werden die Namen zus.stellen & es soll im Juni noch stattfinden. Er war sehr zufrieden; er wird K. schreiben & die Sache schriftlich fixieren. Nun bin ich neugierig. Ich werde nicht dabei sein, es wird zu physik.-chemisch für mich werden. Ich schlug vor man solle zuerst den Gaither Bericht studieren & dann auf Einzelheiten eingehen. Viell. kommt unser Lab. doch noch zustande, wie wir es wünschen. Dann hätten wir wirklich einen Beitrag gemacht.

Viel weiter geschrieben. Es klärt sich, aber ist schwierig & anstrengend.

Die morgige Sitzung vorbereitet. Mills wird über Dyn. Progr. sprechen. Er ist jetzt ganz begeistert über meine Pläne der Time Series Analysis 8Fouria, Spectral An. etc. Er sieht grosse Möglichkeiten & ein ganz neues Feld. Afriat schrieb mir, daß er sich auch dafür erwärme.

Heute Lunch mit A. Knopf & einigen Leuten. Palmer hatte ihm geschrieben (über "Strat") & K. scheint daran Interesse zu haben. Ich solle ihm nur das MS senden, sowie ich es fertig habe.

Bis heute Regen (6 Tage), aber um 4h kam die Sonne. Was für ein schöner Anblick.

Sehr, sehr viel nachzudenken. Nun habe ich mein Testament in Ordnung & werde es Montag unterschreiben. Es schützt bes. Carl, falls Dorothy & ich gemeinsam verunglücken. Lyman Spitzer & C. Black als Treuhänder & Lyman als Guardian. Da wäre er in guten Händen. Aber lieber bei Dorothy, die ein Wunder der Erziehung vollbring; gute Mischung von Liebe & Strenge mit dem schönen Resultat. Ich liebe den kleinen Mann über alle Massen. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-05-08
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)