Mo. 12. Mai
Viel weitergeschrieben, aber ob es gut ist weiss ich noch nicht. Ich schreibe immer weiter & werde später revidieren. Bisher über 55-60 SS.
Die Mu Sitzung war nicht befriedigend. Die Leute geben keine Hilfe, & sind gegen alles eingestellt; z.T. verstehen sie nicht was wir machen, z.T. fürchten sie es (die natürliche Kombination). Wir werden mit der fertigen Arbeit vor den Mu Panel gehen um mündlich zu referieren. Der Ton aber war gut.
Sa. bei Wheelers, wo die Verlobung der Tochter gefeiert wurde. Es war sehr nett. John wird heute oder morgen mit Hill (WSEG) sprechen; er, mit Hill & Fiske sollen die Einladungen zus.stellen. Man wird die Conf. vielleicht in Homestead oder Sweetbriar abhalten, wo man Ruhe hat. Etwa 30 Personen. Es dürfte enorm interessant werden & an der Sache möchte ich schon teilnehmen.
Heute kam Enke ins Büro; er hätte Sa. kommen sollen. Es stellt sich heraus, daß er niemanden Anstellen will, weil er ab 1. Juni nicht mehr bei Rand ist & selbst eine Stellung will. Z.B. als Viners Nachfolger! Das fehlte noch. Zunächst macht er mit seiner Frau eine Weltreise.
Schönes Wetter heute, aber ich sitze & schreibe. Ich habe 4 x, oder wie es heisst, gestreut, um den Löwenzahn & anderes Unkraut zu vertilgen. Hoffentlich klappt es.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)