OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-05-31

Sa. 31. Mai

Mittw. hatten wir Dinner mit Wigners in der Tavern. Sehr angenehm. Sie ist ernst, er voll Humor. Alles dreht sich bei ihnen um das Buch, das am 14. Juni fertig sein muß (schon im Umbruch, aber das letzte Kap. noch nicht fertig).

Gestern hatte Dorothy ihr Examen über perspektive; sie hofft es bestanden zu haben. Es war Memorialday; herrliches Wetter. Ich ging mit Carl zur Parade & er kletterte auf einen Tank. – Ulam schrieb eine schöne Rezension von Johnny's neuem Buch; Sc. Am.; ich muß es mir bald beschaffen.

Wheeler kam gestern. Wir diskutierten die Pläne für die Conferenz. Ich hatte Agenda vorbereitet, einige Leute gefunden, die uns informieren können etc. Er zeigte den Brief, den Herb. York aussenden wird. Einladung im Namen des Secr. of Def., und Wheeler, Wigner & ich als Programm Comité. Ich habe Shephard auf die Einladeliste setzen lassen; hoffentlich kommt er. Wir werden uns noch viel überlegen müssen. Die Schwierigkeit ist Probleme zu finden, die Leute nicht mit unzähligen Details zu überwältigen & auf die Formulierung eines Vorschlages für das Lab. selbst hinzusteuern. Wheeler & ich treffen uns Do. in Wash. Ich fliege direkt von N.Y. dorthin.

Habe viel weitergeschrieben. Ich sollte Mo. mit Kap. III. (!) fertig werden; z.Zt. auf S. 103.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-05-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)