OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-06-02

Mo. 2. Juni

Gestern mit Wheeler & Wigner beisammen gewesen, weitere Schritte besprochen. Text von Briefen, Einladungen etc. Namen hinzugefügt, usw. Alles ist in bester Ordnung. John & ich treffen uns Donnerstag in Wash. Heute tel. ich Shephard, der gerne kommen wird. Wir sehen uns vorher in Sandia.

Ein Brief von Jack Clark. Ich solle am 16. in San Diego sein, U-Gen. Trudeau & Staff kommen & geben ein Briefing über die neuen Armee Ideen über Lim. War; dann spricht die Convarr Gruppe. Ich sprach mit Dor.; ich werde gehen & wir treffen uns in Boston oder Portland. So habe ich noch 4 Tage ehe ich nach Albuquerque fliege. Viel Reisen.

Mehr geschrieben, aber Cap. III. noch nicht ganz fertig. Es wächst das MS. Es macht mir viel Spaß alles aufzuschreiben; natürlich wird es viel zu revidieren geben. Aber ich weiss, daß es kein derartiges Buch gibt. Wenn ich nur dabei bleiben kann, sollte die 1. Version Ende August fertig sein.

Salin lud mich ein nächsten Juni 5-6 Vorlesungen in Basel & 1 Vortrag vor der List Gesellschaft zu halten. Was ich verlange? Ich weiss nicht (viell. $ 1000,-?). Da könnten wir den Urlaub in Europa verbringen. Carl sagte schon, er möchte gerne nach Rom & Athen!! (Dorothy stimmt zu!!)

Noch keine Nachricht von Hannchen. Hoffentlich ist sie nicht krank; ich glaube kaum.

Gestern kurz bei Goulds; noch ein Schriftsteller, Burt. (Seine Frau erbte neulich $ 1.6 Millionen"). –

Morgen nach N.Y.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-06-02
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)