Labor Day 1. Sept.
Gestern recht heiss, heute schön. Gestern viel geschrieben. Im August habe ich etwa 75 Seiten geschrieben. Heute möchte ich das Kapitel über Limited War fertig machen, denn dann muß ich den Indes des Buches machen, so wenig ich auch will. Es wird einige Tage nehmen. Immerhin glaube ich, daß ich Ende Sept. den 1. Entwurf des Buches fertig habe. Darauf ziele ich ab. Etwa 200 Machine Seiten; das Buch etwa 150 Druckseiten.
Mein (Nov. 57) Sandia Vortrag ist erschienen. Leider etliche Druckfehler; Er ist in 4000 Ex. gedruckt?! Wenn es so interessiert sollte mein Buch es auch tun.
Vorgestern bei John Davies, Schriftleiter des Alumni Weekly. Beide sind nett; er intelligent & keineswegs der übliche Grad. Sie haben ein von Longstreth (Neutra) gebautes Haus mit Swimming pool. Jim Perkins kam auch noch. Er war erstaunt, daß ich den Gaither Report gelesen habe (er war am Comité). Etwas Diskussion mit ihm. Er ist Vorsitzender einer Gruppe des Council on For. Rel., um die Ideen lebendig zu erhalten. Ziemlich "full of himself", aber immerhin.
Längere, gute Unterhaltung mit Afriat. Er glaubt eine Theorie der Indexzahlen zu haben.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)