OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-09-03

Mittw. 3. Sept.

Kap. V ist getippt. Ich habe mit dem Index angefangen. Der Umbruch ist z.T. idiotisch; auf manchen Seiten ¾ leer etc. Ich habe mit der UPress & dem Bureau gesprochen. Jetzt höre ich mit dem Index auf, & sie sollen machen was sie wollen. Ich werde viell. gar nicht das Imprimatur geben. Die Sache ist zu lächerlich. Aber die Press hier macht fortwährende Selbstbeweihräucherung. Zum Kotzen. Wahrscheinlich wird aber gar nichts geschehen.

Heute Beale & Afriat über das Mu Program erzählt. B. hat eine Note über Spieltheorie geschrieben (Compt. Rs), die ich noch nicht kannte (bezieht sich auf Fraguharson).

Wollte mit Carl nach Endicott fahren & Dorothy's Mutter abzuholen. Die Bremsen waren nicht ganz in Ordnung, so auf morgen verschoben. Herrliches Wetter diese 2 Tage.

Wir waren kurz bei Olgyais (Vietor). Er hat das künstlerische; zeigte mir einige nette Hauspläne.

Dorothy hat eine Erkältung. Manche Tage fühlt sie sich sonst ganz gut, aber im allg. halten die Beschwerden länger an als man denken sollte. Hoffentlich ist sie bald über das schlimmste hinaus.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-09-03
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)