OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-09-10

Mittw. 10. Sept.

Carl ist 8. Was für ein prächtiger Sohn. Die Freude an ihm wächst, obwohl das kaum möglich sein sollte. Geschenke (die er wollte): 1 Buch über Astronomie, Glasplatten & Deckgläser für sein Mikroskop, Poker Chips, "Hamid from Aleppo", Chinese Checkers. – Vorige Woche fuhr ich mit ihm nach Endicott um Dorothys Mutter abzuholen. Was für wunderbare Gesellschaft er war. Amüsant, interessiert. Frage über Frage.

Der Index ist fertig. Morgen tel. ich mit Moore. Die Sache ist lästig.

Eine Note für das Convai Meeting geschrieben. (Über Naval Oper. in Lim. War). Noch etwas mehr über "Non Lethal Agents in L W". Das nehme ich mit. Das Kap. V. mitverschickt.

Die Mt. Pellerin Soc. tagt. Bisher waren bei uns zum Tee: Henry M. Andrewas (2 mal), Machlup, Mises, Rueff. Hayek tel. aber ich war nicht da.

Kap. V. revidiert. Bis jetzt beim Anfang von VI ("War oft he Labs").

Mit Wheeler tel., er kommt Freitag zurück. Sowie Hill & York miteinander geredet haben, werden wir 2 nach Wash. fahren müssen.

Dorothy ist noch immer erkältet & ist müde. Aber sonst ist das Befinden besser; keine Übelkeit mehr. – Wir haben beschlossen, die neuen Fenster & Schiebetüren machen zu lassen. Will Walker kommt bald mit Preisen etc. Die Operation wir 3-4 Wochen dauern (nicht kontinuierlich).

Jetzt fängt die Univ. bald an.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-09-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)