Sa. 27. Sept.
Viel Regen heute; so bin ich nicht mit Carl zum Football gegangen, nächstes Mal. Er ging aber mit 2 anderen Kindern (Goldberger). Gestern sehr heiss. In N.Y. mit Barton & Butler & Mills. Wir besprachen ziemlich ausführlich die Idee der "Comp.", meine weiteren Ideen. Sie gefallen mir beide, aber sie könnten trotzdem Halsabschneider sein. Ich sagte, daß ich kein Angestellter werden will, an Kapitalgewinn interessiert bin etc. Mills sagte mir heute, daß sie für nächsten Freitag konkrete Vorschläge ausarbeiten wollen. Ich glaub sie sollten ganz anständig sein. Die Räume (neben unserem Büro in 92-A werden am 1. Nov. verfügbar. Das ist so bequem wie man es sich nur wünschen kann. Viell. kann ich den Berylloum Contract bringen. Ich glaube wir einen K. bringt, sollte 5-6% bekommen. Das könnte sich auszahlen.
Ich war dann bei Abercrombie & Fitch & kaufte mir einen MT. Everest Sweater.
Gen. Norstad war gut, aber nicht überwältigend. Er mußte natürlich alles "richtige" sagen, bes. über die Nato Staaten. Irgendwie ist alles wunderbar; Schönfärberei. Und: die Atomwaffen sind an einigen wenigen Stellen gehalten & müssten verteilt werden (wer wird ihnen die Zeit geben?!). Early warning ist absurd. (Identifizierung!!) Das ganze hat eine Funktion, aber von grossem Milit. Wert ist sie kaum
Ich nahm den 7h zurück & wir hatten Dinner bei Hochschilds. Harald holte mich ab. Nur Dor. & ich, & Sie & Sarnia. Einer der besten Abende bei ihnen. Harald ist nun sehr daran interessiert was mit MRCA werden wird.
Vorhin bei Wheeler, wo noch Mansfield & Dorothy Forchick waren. Wir besprachen weitere Arbeiten des Adv. Panel (small reactor &ANP!) sowie 137. York rief gestern an: am 10. od. 17. werden John & ich in Wash. erwartet. Keine Änderung an den Plänen; man wird etliches tun & jetzt sollte sich bald kristallisieren.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)