Freit 7. Nov.
Gestern Kap. VII fertig gemacht, Outline für VIII & heute begonnen. Dieses ist über den "Security Process". Es sollte nicht mehr als 20 Seiten haben. Sonntag kommt Mr. Epstein von Random House her um über das MS zu verhandeln. Aber ich habe es schliesslich etwas mit Knopf besprochen. Viell. sollte ich wählen, wer mehr bietet. Aber wie können sie das abschätzen. Es wird interessant sein, was dabei herauskommt. Viell. 5000 Exemplare, mit $ 50 als Royalty? Gueranty?
Heute bei Gödel; gute Unterhaltung. Er wollte wieder viel über das Buch wissen. Diskuss. über "Limited War".
Der Hausbau stockt, weil das eine Fenster noch nicht da ist. Es soll aber alles am Montag kommen, Di.-Mittw. auch das neue Cabinet im Speisezimmer. Dann kommt der Maler. Das Küchenfenster wird erst in 2 Wochen gemacht werden.
Heute Dept. Tee bei Chandlers. Das Haus ist ganz gut, aber nicht mein Geschmack. Es fehlen noch alle Bilder. Wir haben unseren Erni bekommen: Penelope am Webstuhl. Sehr gute Lithographie. Wir lassen auch die interessante Zeichnung [von Herzfeld] (ein alter Perser) rahmen.
Morgen Cocktails bei Wigners. Nach der Party heute gingen wir mit Kuor zu Lahieres zum Nachtmahl. Ich mag beide gern.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)