OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-11-12

Mi. 12. Nov.

Heute wieder etwas geschrieben. Morgen vormittag mehr. Epstein von Random House tel. heute, dass er die schriftl. Formulierung des Angebotes abgeschickt habe. Falls ich mehr als $ 2000,- Vorauszahlung wolle, solle ich es nur sagen. Sie seien sehr darauf aus das Buch zu bekommen!

Brief von Hannchen. Ganz aufgeregt-erfreut. Jetzt fürchtet sie das Visum nicht zu bekommen. Kein Grund dafür. Ich schickte dem Consul Affidavit etc. & sende ihr heute die Copie meines Briefes an ihn. Es wird sehr nett werden sie hier zu haben. Sie wird sich über so vieles wundern.

Das Fenster ist heute eingebaut worden. Im Wohnzimmer fehlt noch der "trim", & Freitag kommt das Cabinet. Dann, nächste Woche der Maler.

Ich las in der Camb. Auc. History, Babylonien. Jetzt brachte Dorothy Duggan's letzten Roman: "3 ist Compnay", (über Lepidus), wie es scheint so gut wie seine früheren Bücher. Ich mag seine schlichte Art zu schreiben (wie auch C. P. Snow).

In Genf geht es übel zu, die Verhandlungen über Vermeidung von "Surprise Attacks …) werden von den Russen benützt um alle möglichen anderen Sachen aufzubringen. Dazu macht Kruchow neue Sachen in Deutschland (bietet Berlin den Ostdeutschen an usw.) Wie immer, sind wir naiv-überrascht.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-11-12
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)