OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-11-14

Freitag 14. Nov.

Gestern vormitt. geschrieben & dann bis zum Abend mit Schneider beisammen. Er trag die meisten unserer Leute. Er war viel besser als jemals. Ab 1. Jan. ist er Rector. Sein Vortrag war glänzend gegeben, ganz gut, aber völlig am Problem vorbei, nämlich ob man mit der Marginalanalyse auskäme. Er sagt natürlich ja (wie Baumol u.a). Die Kritik & Wendung die von der Spieltheorie kommt hat er nicht verstanden (oder will nicht, weil sie zu viel über den Haufen wirft. Ich muß einmal einen Aufsatz schreiben und alles nochmals sagen. Aber es gibt so vieles andere zu tun!

Schneider will daß ich 1960 im Juni-Juli auf 1 Monat nach Kiel komme, für etwa 12 Vorlesungen. Zuerst nach Basel; man wird sehen. Er sagt sie haben Geld. Aber viell. gibt es hier viel interessantere Sachen zu tun.

Jetzt fahre ich nach N.Y. zu MRCA. um 4h hoffe ich wieder zurück zu sein. Vielleicht haben Barton & Butler nun konkretere Ideen & Vorschläge.

Bei uns sind die Maler. Heute kommt das Cabinet. Die grossen Fenster sind drin. Alles wird sehr gut.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-11-14
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)